• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Brandstiftung an Radaranlage – Zeugenaufruf

Horgen/ZH. Durch Brandstiftung ist gestern auf der Autobahn A3 an einer semistationären Radaranlage ein Sachschaden von mehr als 100'000 Franken entstanden.

Kurz vor Mitternacht meldeten verschiedene Automobilisten der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass die Radaranlage auf der Autobahn A3, Fahrtrichtung Zürich, zwischen Wädenswil und Horgen in Brand geraten sei. Die sofort ausgerückten Polizisten vermochten den Brand mittels Handfeuerlöscher rasch unter Kontrolle zu bringen. Erste Abklärungen des Brandermittlungsdienstes zeigten, dass es sich um Brandstiftung handelt. Der Schaden wird auf mehr als 100’000 Franken geschätzt.

Die semistationäre Radaranlage gehört der neuesten Generation an und wurde am vergangenen Freitag in Horgen erstmals in Betrieb genommen.

Zeugenaufruf:
Personen, die kurz vor Mitternacht auf der Autobahn A3 zwischen Wädenswil und Horgen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.

ZürichZürich / 08.11.2009 - 11:50:44