Brand in Tiefgarage
Kilchberg/ZH. Bei einem Brand in einer Tiefgarage ist am gestrigen Nachmittag ein Sachschaden von mehreren Hunderttausend Franken entstanden. Eine Feuerwehrfrau erlitt eine Rauchgasvergiftung.
Gegen 16.30 Uhr rückte die Feuerwehr Kilchberg / Rüschlikon an die Alte Landstrasse aus. Unterstützt durch Kräfte von Schutz und Rettung tasteten sich die Feuerwehrleute mit Atemschutzausrüstung an den Brandherd vor.
Dicker Rauch drang aus der Tiefgarage. Dank gezieltem Einsatz gelang es, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen. Danach musste der Rauch mit einem Aggregat aus der Tiefgarage geblasen werden. – Wegen Rauch- und Russschäden an der zweistöckigen Sammelgarage (zirka 50 Einstellplätze) und an den etwa 30 einparkierten Autos muss mit einer Schadenhöhe von mehreren Hunderttausend Franken gerechnet werden.
Nach ersten Erkenntnissen eines Angehörigen des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich dürfte das Feuer im zweiten Untergeschoss ausgebrochen sein. Die Brandursache ist noch nicht bekannt und bildet Gegenstand weiterer Abklärungen. Nach dem Löscheinsatz beklagte eine Feuerwehrfrau über Atembeschwerden. Mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung wurde sie zur Kontrolle ins Spital gebracht.



























