Brand in Keller gelegt - Zeugen gesucht
Ein Hausbewohner stellte um etwa 18.30 Uhr Rauch im Keller einer Liegenschaft am Tödihof fest und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehren Stäfa und Hombrechtikon rückten aus und brachten den Brand schnell unter Kontrolle.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden das Mehrfamilienhaus und eine angrenzende Liegenschaft vorübergehend evakuiert. Der entstandene Schaden wird auf etwa 10'000 Franken geschätzt. Es wurde niemand verletzt.
Abklärungen durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich ergaben, dass das Feuer absichtlich gelegt worden ist bzw. dass die Kartonschachteln angezündet worden sind.
Zeugenaufruf:
Personen, die im Zusammenhang mit der Brandstiftung sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.