
Brand in einem Restaurant
Ergisch/VS. Am 22. April 2013 gegen 04:15, brach in einem Restaurant in Ergisch ein Brand aus. Personen kamen keine zu Schaden.
Das Wirtepaar wurde durch einen heftigen Knall aus dem Schlaf gerissen. Der Wirt begab sich anschliessend auf die Terrasse der Wohnung und bemerkte im südöstlichen Gebäudetrakt das Feuer und alarmierte die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis.
Die unverzüglich aufgebotene Feuerwehr von Ergisch unter Mithilfe der Stützpunktfeuerwehr von Gampel hatten den Brand gegen 05:35 unter Kontrolle.
Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Die Brandursache ist zur Zeit noch nicht geklärt und die zuständige Staatsanwaltschaft des Kantons Wallis, Amt Oberwallis, hat eine Untersuchung eingeleitet.