Brand im Schrebergarten
Thayngen/SH. Am späten Samstagabend ist in der Schrebergartenanlage «Weier» Feuer ausgebrochen. Ein Gartenhäuschen brannte dabei vollständig aus; der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.
Zwei Personen, die auf der Verbindungsstrasse Thayngen – Dörflingen mit dem Auto unterwegs waren, wurden auf den Brand aufmerksam und avisierten die Feuermeldestelle der Schaffhauser Polizei. Die alarmierte Stützpunktfeuerwehr Thayngen, welche mit 15 Wehrmännern ausrückte, brachte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte so ein Übergreifen des Feuers auf zwei in nächster Nähe stehende Kleintierstallungen verhindern.
Die Eruierung der Brandursache ? sowohl Fahrlässigkeit wie auch Brandstiftung kommen in Frage ? ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Der Polizei liegt ein Hinweis auf eine männliche Person vor, die in der Nähe des Brandobjekts gesehen worden ist und folgendes Signalement aufweist: zirka 180 Zentimeter gross, schlanke Statur, trug dunkle Kleidung mit waagrechtem Signalstreifen auf der Rückenpartie der Jacke.
Personen, die sachdienliche Angaben machen können, sind gebeten, sich bei der Schaffhauser Polizei, Tel. 052 624 24 zu melden.



























