«Born to be wild»: viertes Appenzeller Harley-Treffen
Gonten/AI. Dieses Jahr findet das vierte «Appezölle Harley-Tröffe» statt. Es werden wiederum eine Menge Gäste erwartet, die dem abwechslungsreichen Programm beiwohnen.
Das partyerprobte «Holzbau Albert Manser»-Gelände in Gonten hat sich bewährt. Dies wurde zum Anlass genommen, um dort auch in diesem Jahr den beliebten Harley-Event durchzuführen.
Das «Appezölle Harley-Tröffe» findet heuer zum vierten Mal statt und hat sich in den letzten Jahren zu einem grösseren Motorrad-Treffen in der Ostschweiz entwickelt.
Natürlich stellt eine Veranstaltung dieser Grössenordnung auch eine Herausforderung für alle Beteiligten dar. Nur durch eine gute Kooperation aller Partner kann dieser Event wieder organisiert werden. Hunderte zufriedene Gäste sind der beste Beweis für die Bemühungen und motivieren das Organisationskomitee immer wieder aufs Neue.
Unsere Zielsetzungen konnte letztes Jahr voll erreicht werden:
– die Faszination «Harley Davidson» und das traumhafte Appenzellerland verschmelzen
– Gonten und Appenzell zu einem grossartigen Auftritt verhelfen
– in Gonten für rund 1’000 Bikerinnen, Biker und Bike-Fans ein unvergessliches «Harley-Tröffe» veranstalten
– der Region Appenzell zu Aufmerksamkeit und überregionaler Bekanntheit verhelfen
– den Sponsoren und Werbepartnern beste Kommunikations-Möglichkeiten und Werbebedingungen bieten
– durch den Zusammenhalt und die Unterstützung der Sponsoren zeigen, dass auch in einem kleinen Ort, wie Gonten, ein besonderes Fest gemeinsam auf die Beine gestellt werden kann.
Nach den drei vergangenen Anlässe und den jeweils eigens für den Anlass kreierten Bildern für die Werbemassnahmen bringt nun der Grafiker Alfred Fässler neuen Wind in das Erscheinungs-Bild der Veranstaltung.
«Der Appenzeller» wird auch in dieser Zeit immer noch mit einem Bauern gleichgesetzt. Deshalb wurde bewusst das Sujet «Bauer auf Harley» gewählt und umgesetzt. Die FatBoy-Harley zusammen mit den typischen Elementen der Tracht, wie beschlagenem Hosenträger, rotes «Liibli» und Zipfelmütze macht aus dem Bauer ein waschechtes Appenzeller-Icon.
Diese beiden Elemente zusammen mit der typischen Appenzeller Landschaft mit Alpstein im Hintergrund, ergeben ein typisch appenzellisches Gesamtbild fürs «Appezölle Harley-Tröffe».
Freitag, 19. Juni
16 Uhr: Öffnung Festgelände mit Bar, Festwirtschaft und Zeltplatz, Unterhaltung mit DJ
18 Uhr : Offizielle Begrüssung der Sponsoren, Nachbarn, Gäste und Presse
Samstag, 20. Juni
8 Uhr : Öffnung Festgelände mit Bar, Festwirtschaft und Zeltplatz, Unterhaltung mit DJ
13 bis 16 Uhr: Gemeinsame Ausfahrt
20 Uhr: Live-Musik mit: CrushIce
Sonntag, 21. Juni
8 Uhr: Öffnung Festgelände mit Bar, Festwirtschaft und Zeltplatz, Unterhaltung mit DJ
8 Uhr: Kaffee und Gipfeli
11 bis 12.30 Uhr: Gemeinsame Ausfahrt
Zirka 14 Uhr: Event-Schluss
Live-Musik und kein Eintritt
Live-Band CrushIce – new sound from the past; ganz nach diesem Motto spielt die Live-Band am Samstag-Abend ab zirka 20 Uhr Blues und Rock im Stil der 50er bis 70er Jahre, gespickt mit Jazz, Funk, Country und viel Rockabilly. Mehr Informationen zur Band unter www.crushice.ch.
Gemeinsame Ausfahrt
Die Ausfahrt am Samstag wird von 13 bis zirka 16 Uhr dauern. Die Tour wird im Gebiet rund um Appenzell, Weissbad, Brülisau, Haslen, Stein Hundwil durchgeführt.
Am Sonntag ist die Ausfahrt von 11 bis 12.30 Uhr geplant. Dann wird die Strecke in der Region Bächli Hemberg liegen.
Pendel-Bus
Dieses Jahr wird neu ein Shuttle-Bus von Gonten – Appenzell (Bahnhof) – Gonten angeboten. Der Bus fährt am Freitag und Samstag zu jeder vollen Stunde ab Gonten und zu jeder halben Stunde ab dem Bahnhof Appenzell oder nach Bedarf. Eine Fahrt kostet 5 Franken.
Weitere Infos zum Anlass findet man auf www.harley-troeffe.ch.



























