
Bittere Niederlage für FC Tägerwilen gegen FC Winkeln
Fussball. Nach einer desolaten Leistung verliert der FC Tägerwilen mit 3-0 beim bis dato abgeschlagenen Tabellenletzten FC Winkeln.
Durch geradliniges, schnörkelloses Spiel verdienen sich die St. Galler die drei Punkte redlich.
Starker Beginn des HeimteamsGleich zu Beginn stellte Hägi die Zeichen Richtung Sturm auf das Tägerwiler Tor. Sein Abschluss prallte jedoch an die Torumrandung. Auch Grünenfelder konnte das Leder in der nächsten Aktion nicht im Tor unterbringen. Sein Abschluss aus 10m flog übers Tor. Wild und erneut der agile Grünenfelder versuchten es dann ohne Erfolg aus der zweiten Reihe. Die Tägerwiler Defensive stand dabei zweimal Spalier und liess die Offensivspieler frei walten. Auf Tägerwiler Seite klaffte eine grosse Lücke zwischen der Abwehr und dem Mittelfeld, die Abteilungen um Pelegrini und Bekim Panik machten aber auch in der Folge keine Anstalten dieses Fehlverhalten zu beheben. So hatten vor allem Grünenfelder und Camur weiterhin grosse Freiheiten im Spielaufbau. Nach einer halben Stunde hielt Torhüter Hof für Tägerwilen den Kasten rein als er den alleine auf ihn stürmende Wild stoppte. Flurim Panik hatte bis zu diesem Zeitpunkt die einzigen Offensivaktionen für Tägerwilen gesetzt. Sein Kopfball und sein Abschluss aus 18m stellten aber keine ernstzunehmende Torgefahr dar. Führungstreffer durch Camur
Der verdiente Führungstreffer fiel dann nach einer Aktion über die rechte Abwehrseite des Gastes. Der gekonnt vorgetragene Angriff wurde nach einem Querpass durch Camur vollendet, 1-0. Im zweiten Abschnitt reagierte Trainer Zbinden und brachte gleich zwei neue Kräfte. Das Spiel konnte vorerst ausgeglichener gestaltet werden wenn auch die grossen Torchancen ausblieben. Nach einer guten Stunde stand aber erneut Winkeln mit Hägi alleine vor Hof, wiederum gewann der Tägerwiler Torhüter eine eins gegen eins Situation und klärte. Auf der anderen Seite bot sich dann die grosse Chance zum Ausgleich für P. Benz. Nachdem ein Elfmeterpfiff nachträglich nur als Freistoss geahndet wurde verfehlte er diesen um Haaresbreite.
Entscheidung durch Kobler und Grünenfelder
Die letzten Aktionen des Spiels stellten dann den Sieg von Winkeln sicher. Der eingewechselte Kobler wurde mit einem Steilpass lanciert. Er umspielt Hof und traf aus spitzem Winkel. Grünenfelder legte 10 min. vor Schluss nach. Alleine vor Hof schob er kaltblütig zum alles entscheidende 3-0 ein. Die aufgerückte Defensive von Tägerwilen stand jeweils zu wenig kompakt um die Tore zu verhindern. So glückte Winkeln der zweite Vollerfolg innert Wochenfrist und hat sich wieder an den Abstiegsstrich angenähert. Tägerwilen verbleibt im dichtgedrängten Mittelfeld.