Bewilligte Kundgebung auf der ehemaligen Westtangente

Zürich. Am kommenden Samstag, 9. Mai 2009, findet eine bewilligte Kundgebung auf der bisher stark befahrenen Westtangente statt.

Aufgrund dessen muss im Bereich Bullingerstrasse, Hardbrücke und Rosengartenstrasse mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Im Zusammenhang mit der Neueröffnung des Uetlibergtunnels findet am Samstag, 9. Mai 2009, eine Kundgebung zum Thema – Die Massnahme, Westumfahrung mit Uetlibergtunnel wird nicht ausreichen um eine spürbare Entlastung der Quartiere Wollishofen bis Schwamendingen zu erreichen, statt. Die Kundgebung beginnt um cirka 10.30 Uhr auf dem Bullingerplatz.

Ab cirka 13 Uhr führt ein Demonstrationszug vom Bulligerplatz via Bullingerstrasse – Hardstrasse – Hardbrücke (nur Fahrstreifen Richtung St. Gallen) – Rosengartenstrasse – Nordstrasse auf das Areal des Schulhauses Nordstrasse.

Der Demonstrationszug wird von Angehörigen der Verkehrspolizei begleitet. Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu ermöglichen, müssen mehrere Zufahren zur Hardbrücke für mindestens eine Stunde gesperrt werden. Deswegen ist auf der bisherigen Transitstrecke von Zürich-Wiedikon bis Zürich-Schwamendingen (Achse Weststrasse/Seebahnstrasse – Hardbrücke – Rosengartenstrasse) mit massiven Verkehrsbehinderung
en zu rechnen.

Den Verkehrsteilnehmenden wird dringend empfohlen, diese Strassenzüge weiträumig zu umfahren.

Zürich / 05.05.2009 - 11:21:54
Exit mobile version