• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Bewaffneter Raubüberfall in Kleiderboutique

Bern/BE. Die Verkäuferin einer Kleiderboutique in Bern ist am Dienstagmorgen von einem Unbekannten bedroht und beraubt worden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Dienstag, 2. März 2010, etwa um 0920 Uhr, hatte die Verkäuferin einer Kleiderboutique an der Effingerstrasse in Bern die Ladentüre geöffnet und war mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Plötzlich erschien ein Mann im Geschäft, der sie am Arm packte und gegen die Kasse zerrte. Gleichzeitig verlangte er in berndeutscher Sprache Notengeld und drohte ihr mit einem schwarzen Gegenstand – vermutlich einer Faustfeuerwaffe –. Das Opfer händigte dem Täter Notengeld aus, worauf sich dieser entfernte. Trotz sofortiger Nachschau blieb der unbekannte Täter verschwunden. Das Opfer stellte jedoch zwei Personen bei der nahe gelegenen Tramhaltestelle fest, die den mutmasslichen Täter gesehen haben dürften.
 
Signalement
 
Er ist etwa 40 – 50 Jahre alt und 160 – 170 cm gross und schlank. Der Mann ist sehr blass im Gesicht; er hat eine beige-olivgrüne Schirmmütze und eine ähnlich farbige Jacke getragen.
 
Kurz nach der Tat gelang es der Kantonspolizei Bern, einen Mann, auf den das Signalement zutraf, anzuhalten. Nach erfolgter eingehender Kontrolle wurde dieser jedoch wieder auf freien Fuss gesetzt. 
 
Die Kantonspolizei in Bern, Telefon 031 634 41 11, bittet daher Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Insbesondere werden die beiden an der Haltestelle wartenden Personen ersucht, sich zu melden.
 

BernBern / 02.03.2010 - 16:29:05