Betrunkener Lenker verursacht Unfall

Sissach/BL. Ein betrunkener Liegferwagenlenker hat einen Unfall verursacht. Bei der Frontalkollision wurden zwei Personen verletzt.

In der Zunzgerstrasse ereignete sich am Samstag Abend, 9. Mai, gegen 18.05 Uhr, eine Frontalkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen. Zwei Personen wurden verletzt. Der Verursacher war alkoholisiert.

Ein 44-jähriger Schweizer war mit einem Lieferwagen auf der Zunzgerstrasse in Sissach in Fahrtrichtung Zunzgen unterwegs. Auf der Höhe der Liegenschaft Nummer 38 geriet er, weil er gemäss eigenen Angaben kurz eingenickt war, auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in einen korrekt entgegen kommenden Personenwagen.

Der Personenwagen wurde durch den Aufprall einige Meter zurück gegen eine Gartenmauer geschoben. Im Personenwagen befanden sich ein 48-jähriger Mann und eine 47-jährige Frau (beides Schweizer). Diese beiden Personen wurden verletzt und mussten durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden. Der verursachende Lenker des Lieferwagens blieb unverletzt.

Ein beim Verursacher vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille; die Polizei Basel-Landschaft nahm ihm den Führerausweis an Ort und Stelle ab. Der Mann wird ans Statthalteramt Sissach verzeigt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Weil etwas Öl auslief, stand auch die Stützpunkt-Feuerwehr Sissach im Einsatz.

 

Basel-Landschaft / 10.05.2009 - 14:06:21
Exit mobile version