Betrunkener Fahrer verliert Kontrolle
Hundwilertobelbrücke/AR. Ein angetrunkener Personenwagenlenker verursachte einen Unfall, worauf ihm der Führerausweis entzogen wurde.
Der Fahrzeuglenker fuhr am späten Sonntagabend, 25. November, von Herisau nach Hundwil. In der Rechtskurve vor der Hundwilertobelbrücke verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und fuhr über die Gegenfahrbahn.
Dort kollidierte er mit der Betonmauer. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug gegen die Mitte der Brücke geschleudert. Der Lenker versuchte mit Gegensteuer sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen. Dabei übersteuerte er und kollidierte in der Mitte der Brücke frontal ein zweites Mal mit der Betonmauer. Das Fahrzeug blieb auf der Gegenfahrbahn fahruntauglich stehen.
Es entstand Sachschaden von zirka 15 000 Franken. Beim Lenker wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerausweis entzogen. Kapo AR



























