
Betrunkene Automobilistin verursacht Verkehrsunfall
Chur/GR. Die Fahrt einer angetrunkenen Automobilistin endete an einem Strommast. Der Führerausweis wurde ihr abgenommen und eine Blutentnahme angeordnet.
Eine motorisierte Patrouille der Stadtpolizei Chur stellte am Donnerstag, 02.07.2009, um ca. 13.30 Uhr fest, wie ein auf der Kasernenstrasse stadtauswärts fahrendes Fahrzeug das Rotlicht der Lichtsignalanlage der Kreuzung Schützengarten missachtete. Die Polizisten nahmen die Verfolgung des Fahrzeuges auf und versuchten die Lenkerin auf der Mali-xerstrasse mittels Matrixleuchte «Stopp Polizei» zum Anhalten zu bewegen. Unterhalb des Araschgerrankes geriet die Fahrzeuglenkerin auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer Beinahekollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen kam.
Durch eine starke Lenkkorrektur nach rechts konnte die Frau eine Frontalkollision gerade noch verhindern. Ihr Fahrzeug geriet in der Folge über den rechten Strassenrand hinaus. Ihre Fahrt endete schlussendlich am angrenzenden Wiesenbord. Sie kollidierte dort heftig mit einem hölzer-nen Strommast. Am Fahrzeug und am Strommast entstand erheblicher Sachschaden. Die Lenkerin blieb unverletzt.
Am Freitagmorgen ist es auf dem Obertor zu einer Streifkollision zwischen der Arosabahn und einem Personenwagen gekommen. Eine Automobilistin konnte ihren Personenwagen nicht rechtzeitig aus dem Bahntrassee fahren. In der Folge kollidierte der Triebwagen der Arosabahn mit dem Heck ihres Personenwagens. Es entstand einiger Sachschaden.