Betrunken und ohne Führerausweis mit entwendetem Fahrzeug unterwegs
Chur/GR. In der Nacht von Freitag auf Samstag (03.12.2016) hat die Stadtpolizei Chur einen Automobilisten kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass dieser unter Alkoholeinfluss das Fahrzeug lenkte und auch keinen Führerausweis besitzt. Auf die Nachfrage hin gab der Lenker zu, dass er das Fahrzeug ohne das Wissen seines Arbeitgebers entwendet hatte.
Anlässlich einer motorisierten Patrouille fiel der Stadtpolizei Chur auf der Ringstrasse ein Lenker auf, welcher in unsicherer Fahrweise mit einem Personenwagen unterwegs war.
Bei der näheren Kontrolle stellte die Patrouille fest, dass der Lenker unter Alkoholeinfluss stand und auch nicht im Besitze eines Führerausweises ist. Ebenfalls gab der Automobilist zu, dass er das Fahrzeug bei seinem Arbeitgeber entwendet hatte.
Der Automobilist wird bei der Staatsanwaltschaft Graubünden zur Anzeige gebracht.
Trotz vereister Scheiben mit dem Fahrzeug unterwegs
Am Samstagvormittag (03.12.2016) hielt die Stadtpolizei Chur acht Fahrzeuglenker an, welche trotz vereister Scheiben ihr Fahrzeug lenkten. Die Automobilisten werden ebenfalls angezeigt.
Weitere vier Fahrzeuglenker werden wegen diverser Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz bei der Staatsanwaltschaft Graubünden angezeigt. Diese behinhalten Fahren unter Drogeneinfluss, Geschwindigkeitsüberschreitung, Überfahren einer Sperrfläche und Hochdrehen des Motors.