Betrunken Sachbeschädigungen verübt
Affoltern am Albis/ZH. Die Polizei hat zwei junge Männer festgenommen, die mehrere Autos beschädigt hatten. Bei der Verhaftung wehrten sie sich aus Leibeskräften und griffen die Polizisten an.
Am Freitag, 14. September, kurz nach 2.30 Uhr beobachten aufmerksame Anwohner, wie ein Unbekannter an der Zürichstrasse parkierte Autos beschädigte.
Als die über Telefon 117 alarmierte Kantonspolizei eintraf, hatten die Täter das Weite gesucht, fuhren aber wenige Minuten später mit ihrem Wagen an den Tatort.
Um die offensichtlich Angetrunkenen am Weiterfahren zu hindern, versuchte einer der Polizisten, den Zündungsschlüssel am Auto abzuziehen. Der Lenker gab daraufhin Vollgas und raste davon. Die beiden versuchten zu entkommen, konnten aber nach einer kurzen Fahndung verhaftet werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und einer Zelle wird auf über 23’000 Franken beziffert.
Aufgrund der inzwischen durchgeführten Befragung stellte sich heraus, dass ihnen aufgrund ihrer Trunkenheit in Sihlbrugg und auch in Affoltern der Eintritt in ein Dancing verwehrt wurde. Einer der beiden bedrohte eine Angestellte zudem mit einem Messer. Anschliessend begaben sie sich auf den Parkplatz, wo die parkierten Fahrzeuge beschädigt wurden.
Die beiden 21-jährigen Schweizer haben sich wegen Drohung, Sachbeschädigung, Gewalt und Drohung gegen Beamte, fahren in angetrunkenem Zustand, Lenken eines Fahrzeuges trotz Entzug des Führerausweises und verbotenem Waffentragen vor der Staatsanwaltschaft Limmattal – Albis zu verantworten.



























