• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich
Menu

Betrunken Kollision verursacht

Balgach/SG. Mittwoch, 5. August 2015. Am Dienstagabend, 4. August 2015, um 19.15 Uhr, ist es auf der Rietstrasse in Balgach zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Der Fahrer des unfallverursachenden Wagens fuhr mit über 1,6 Promille.

Der 63-jährige Mann war von Balgach Richtung Widnau unterwegs. Während der Fahrt hantierte er an seinem Autoradio und manövrierte das Fahrzeug dabei rechts auf eine Wiese.

Er versuchte folglich dagegen zu steuern und gelangte auf die Gegenfahrbahn. Auf dieser fuhr eine 31-Jährige mit ihrem Personenwagen. Sie reagierte auf den entgegenkommenden Fahrer mit einem Ausweichmanöver.

Der 63-Jährige versuchte nun ebenfalls auszuweichen, doch er konnte nicht mehr reagieren und prallte in die linke Fahrzeugseite der 31-jährigen Lenkerin und ihrer 43-jährigen Beifahrerin. Die Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Ein Alkoholtest fiel beim Unfallverursacher mit über 1,6 Promille positiv aus. Er musste seinen Führerausweis sofort abgeben.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 30‘000 Franken.

St.GallenSt.Gallen / 06.08.2015 - 07:35:28