Betrunken in Signalisationstafel geprallt
Oberentfelden/AG. Sonntag, 28. Juni 2015. Ein Fordfahrer kollidierte in der Nacht auf Sonntag in Oberentfelden mit einer Signalisationstafel und machte sich zu Fuss aus dem Staub. Er konnte wenig später angehalten werden. Die Polizisten stellten beim Atemlufttest einen Wert von über 1,5 Promille fest. Der Verunfallte blieb unverletzt. Den Führerausweis nahm ihm die Polizei umgehend ab.
Die Kantonspolizei Aargau erhielt am Sonntagmorgen, zirka 03.45 Uhr eine Meldung einer Kollision zwischen einem Auto und einer Signalisationstafel in Oberentfelden, Alte Bernstrasse. Beim Eintreffen der Patrouille fanden die Einsatzkräfte einen beschädigten Ford, aber keine beteiligte Person.
Wenig später konnte der Unfallfahrer ermittelt und an seinem Wohnort angetroffen werden. Der 31-jährige Schweizer war alkoholisiert und hatte sich von der Unfallstelle entfernt. Der durchgeführte Atemlufttest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Aufgrund dieser Feststellung wurde eine Blutentnahme im Spital angeordnet.
Zudem nahm die Kantonspolizei dem Fehlbaren den Führerausweis zu Handen der Entzugsbehörde ab. Der unverletzte Mann wird an die Staatsanwaltschaft verzeigt.
Der Sachschaden beträgt zirka 10'000 Franken.