Besucher von Street-Parade-Afterparty kontrolliert

Bülach/ZH. Sonntag, 30. August 2015. Die Kantonspolizei Zürich hat am frühen Sonntagmorgen im Zusammenhang mit einer Street-Parade-Afterparty in Bülach eine verkehrs- und kriminalpolizeiliche Kontrolle durchgeführt.

Die Polizisten kontrollierten während rund drei Stunden Personen, die aus einer Street-Parade-Afterparty in einem Club kamen. Sie stellten eine Vielzahl Kleinmengen an Betäubungsmitteln wie Ecstasy, Amphetamin, Kokain und Marihuana sicher.

Ein 24-jähriger Italiener lenkte sein Fahrzeug trotz angetrunkenem Zustand und wird beim Statthalteramt Bülach zur Anzeige gebracht.

Im Wagen einer 60-jährigen deutschen Staatsangehörigen konnten 180 Pillen Ecstasy und 27 Gramm Amphetamin sowie eine Kleinmenge Marihuana sichergestellt werden.

Anlässlich des hierauf eröffneten polizeilichen Vorverfahrens wegen Verdacht des Betäubungsmittelhandels wurde an deren Wohnort eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Diese führte weiteres Amphetamin im Umfang von rund 170 Gramm sowie diverse Kleinmengen von Marihuana, Ecstasy und Haschisch zu Tage. Weiter wurde die Kultivierung von 23 Hanf-Pflanzen festgestellt.

Die Verhaftete wird in der Folge der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt und muss sich wegen Betäubungsmittelhandel und Verdacht des Lenkens eines Fahrzeuges in fahrunfähigem Zustand verantworten.

Zürich / 30.08.2015 - 18:21:46
Exit mobile version