Bestleistungen zum Saisonauftakt
Sirnach. Der Kunstrad Nachwuchs aus Sirnach zeigte zum Saisonauftakt mehrere Bestleistungen.
Mit dem Herbstfahren in Romanshorn beginnt traditionsgemäss die neue Saison der Kunstradfahrer. Gespannt war man natürlich auf den Formstand der Sirnacher Delegation, welche durch die verletzungsbedingte Absage von Céline Burlet und dem damit verbundenen Ausfall des neuen Kunstradviereres etwas dezimiert war.
Erfreulicherweise zeigten sich sowohl die Neulinge wie die routinierteren Fahrerinnen und Fahrer von ihrer besten Seite und überzeugten auf der ganzen Linie. Bei den Schülerinnen C gewann Sibylle Hug mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 30.67 Punkten.
Ihren ersten Wettkampf bestritt die Busswilerin Katja Denzler und erreichte mit 20.53 Punkten bei den Schülerinnen B den guten 4. Rang.
In der ältesten Schülerkategorie waren Flavia Zuber und Sereina Denzler im Einsatz. Flavia wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und belegte mit grossem Vorsprung und neuer Bestleistung von 52.70 den ersten Platz. Seraina fuhr in ihrem erst zweiten Wettkampf mit 32.02 Punkten ebenfalls eine Bestleistung und erreichte als Dritte einen Podestplatz.
Seinen ersten Ernstkampf bei den Junioren bestritt Patrick Zuber. Gegen den Dritten der Europameisterschaften, dem Uzwiler Lukas Burri war er natürlich chancenlos. Doch seine ausgefahrenen 55.70 Punkte bedeuteten auch für ihn eine neue Bestleistung.
Mit diesem überzeugenden Saisonstart dürfen die Trainer der Kunstradfahrer sicherlich zufrieden sein.



























