Bergsteiger verunglückt tödlich am Haggenspitz

Schwyz/SZ. Dienstag, 14. Juni 2016. Am Montag, 13. Juni 2016, wurde der Kantonspolizei Schwyz gemeldet, dass ein Mann seit Samstag, 11. Juni 2016, ab seinem Wohnsitz im Kanton Zürich vermisst werde.

Aufgrund der Vermutung, dass er sich auf einer Tour im Mythengebiet befinden könnte, wurde eine Suchaktion gestartet. Der Vermisste konnte dank des Einsatzes eines Polizeihubschraubers und eines Helikopters der Rega unterhalb des Haggenspitzes rasch gefunden und geborgen werden. Der 53-Jährige war beim sogenannten Geissloch abgestürzt und hatte sich dabei tödliche Verletzungen beigezogen.

Nebst der Kantonspolizei Schwyz standen Hubschrauber der Rega und der Polizei sowie eine Rettungskolonne des SAC im Einsatz.

Schwyz / 14.06.2016 - 10:20:52
Exit mobile version