• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich
DE | FR | IT

Beim Abbiegen mit Auto kollidiert

Aesch/BL. Donnerstag, 25. Februar 2016. Auf der Verzweigung Ettinger- / Hauptstrasse in Aesch ereignete sich am Mittwochabend, 24. Februar 2016, gegen 18.30 Uhr, eine frontal/seitliche Kollision zwischen zwei Personenwagen. Dabei wurde ein weiteres, unbeteiligtes Auto beschädigt. Verletzungen erlitt niemand.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte eine Autofahrerin, aus der Ettingerstrasse kommend, nach links Richtung Reinach auf die Hauptstrasse einzubiegen. Dabei kollidierte sie frontal / seitlich mit einem, auf der Hauptstrasse Richtung Aesch Dorf fahrenden Personenwagen.

Dieses Fahrzeug wurde durch die heftige Kollision in ein stehendes Auto geschoben, welches von der Hauptstrasse nach links in die Ettingerstrasse abbiegen wollte.

Nach dem Unfall musste eine Fahrspur der Hauptstrasse komplett gesperrt werden. Dies führte zu einer längeren Verkehrsbehinderung.

Zwei Personenwagen mussten nach der Tatbestandsaufnahe durch die Polizei Basel-Landschaft abgeschleppt werden.

Basel-LandschaftBasel-Landschaft / 26.02.2016 - 06:56:59