
Bei Auseinandersetzung verletzt
Bern/BE. In Bern ist am Samstagmorgen ein Mann von einem Unbekannten niedergeschlagen worden. Er musste verletzt ins Spital gefahren werden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Der Mann war am Samstag, 1. Januar 2011, kurz nach 04:00 Uhr, mit zwei Begleitern zu Fuss unterwegs zum Bahnhof. Nach der Treppe beim Abgang zur Unterführung beim Loeb habe sie ein unbekannter Mann angesprochen und provoziert. Im Verlaufe der verbalen Auseinandersetzung habe der unbekannte, etwa 18 – 20-jährige, 170 – 180 cm grosse Unbekannte mit kurzen, blonden Haaren seinen Gurt aus der Hose gezogen und damit zugeschlagen. Dabei traf er den 19-jährigen Lehrling am Kopf. Daraufhin lief der eine braune Jacke und Jeans tragende Unbekannte über die Rolltreppe in Richtung Loeb weg.
Die avisierte Sanitätspolizei der Stadt Bern überführte den Verletzten daraufhin ins Spital, wo er behandelt wurde. Im Verlaufe des Tages verschlechterte sich sein Gesundheitszustand zunehmend, so dass er verlegt und notoperiert werden musste.
Die daraufhin eingeleiteten Ermittlungen der Kantonspolizei Bern haben noch keinen Hinweis auf den mutmasslichen Täter ergeben. Deshalb werden allfällige Zeugen gebeten, sich mit ihr über Telefon 031 634 41 11 in Verbindung zu setzen.