Bazar für Schulbibliothek
Herisau. Das Schulhaus Müli erneuert seine Bibliothek. Die Schüler und Lehrpersonen führen einen Verkauf von Osterdekorationsmaterial durch.
Gleichzeitig mit der Auffrischung des Bücherbestandes für die rund 120 Kinder werden im Schulhaus Müli neue Räumlichkeiten für die Bibliothek eingerichtet; bisher war diese im Keller untergebracht. Einige der gegen 600 Bücher müssen aus Altersgründen aussortiert werden.
Einen Teil der Kosten für die Neuanschaffungen übernehmen vier Stiftungen, die namhafte Geldbeträge zugesichert haben: die Huber-und-Suhner-Stiftung, die Johannes-Waldburger-Stiftung, die Metrohm-Stiftung und die Friedrich-und-Anita-Frey-Bücheler-Stiftung.
Um zusätzliche Mittel zur Verfügung zu haben, lädt das Schulhaus Müli am Samstag, 15. März, auf den Platz neben der reformierten Kirche ein: Zwischen 9 Uhr und 12 Uhr wird Osterdekorationsmaterial verkauft, das die Schüler und Schülerinnen selbst gebastelt respektive gestaltet haben: Tischsets, Tier- und Eierfiguren, Töpfe, Pflanzen usw. Zudem bietet das Elternforum Müli Kaffee und Kuchen an. Die Schuleinheit Müli freut sich über einen regen Besuch ihres Bazars.



























