Bau von Fussgängerinseln beginnt im Mai
Romanshorn/Berlingen/TG. Im Mai beginnen die Bauarbeiten für neue Fussgängerinseln. Die eine soll für mehr Sicherheit sorgen.
Ab Montag, 4. Mai, beginnen beim Einkaufszentrum «Huebzelg» an der Bahnhofstrasse Romanshorn die Bauarbeiten für eine neue Fussgängerinsel. Die Arbeiten erfolgen unter Verkehr, ohne Lichtsignalanlage.
Für den abschliessenden Deckbelagseinbau wird die Bahnhofstrasse voraussichtlich von Montag, 25. Mai, zirka 19 Uhr, bis Mittwoch, 27. Mai, mittags, komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Da diese Arbeiten witterungsabhängig sind, ist eine zeitliche Verschiebungen der Sperrung möglich. Die Bauherrschaft rechnet mit einer Gesamtbauzeit von rund drei Wochen.
Das kantonale Tiefbauamt und die Gemeinde Romanshorn bitten die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaft werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.
Fussgängerinsel für mehr Sicherheit
Eine Fussgängerinsel soll auf der Seestrasse West in Berlingen für erhöhte Sicherheit sorgen. Nachdem die Vorbereitungsarbeiten erfolgt sind, kann ab Montag, 4. Mai, mit den Strassenbauarbeiten begonnen werden.
Während den Bauarbeiten regelt eine Lichtsignalanlage den Verkehr. Die Bauherrschaft rechnet mit einer Gesamtbauzeit von rund sechs Wochen. Für die Deckbelagsarbeiten wird der Verkehr grossräumig umgeleitet. Das Ende sämtlicher Bauarbeiten ist auf Mitte Juni 2009 terminiert.
Das kantonale Tiefbauamt und die Gemeinde Berlingen bitten die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit den Baumassnahmen verbundenen Unannehmlichkeiten. Die Beachtung der Baustellensignalisation hilft, Gefahrensituationen zu vermeiden. Unternehmer, Bauleitung und Bauherrschaft werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.



























