Bärinnen schlagen Amriswil klar

Volleyball. Die 2. Liga Damen der Appenzeller Bären holen sich mit einem 3:0 Sieg beim TV Amriswil die zwei geplanten Punkte.

Gegen den aktuellen 4. Platzierten der laufenden 2.-Liga-Meisterschaft erwarteten die Damen aus Appenzell mehr Gegenwehr; zum 3:0 Auswärts-Sieg brauchten die Bärinnen nur eine knappe Stunde.

Die Appenzellerinnen starteten mit guten Anspielen in den ersten Satz, der TV Amriswil hingegen agierte verunsichert. Dank den Eigenfehlern der einheimischen Mannschaft gelang es den Appenzellerinnen ihren Vorsprung zu vergrössern, und sich somit ein Polster zu verschaffen. Die Damen aus Amriswil fanden den Anschluss trotz ihren Bemühungen nicht mehr. Der Gast entschied den ersten Satz mit 25:11 für sich.

Auch im 2. Satz fiel es den Thurgauerinnen nicht einfach, sich durchzusetzen. Ganz zu Beginn des Satzes lagen sie noch gut im Rennen, dies sollte sich im Verlaufe des Satzes jedoch ändern. Die Bärinnen liessen nichts mehr anbrennen, auf seitens der Amriswilerinnen konnte man keinen Druck mehr aufbauen, sie haderten in der Annahme und Verteidigung. Appenzell gewann auch diesen Satz recht deutlich (25:18).

Spiel war entschieden
Wer noch ein Aufbäumen der Amriswilerinnen im dritten Durchgang erwartete, sah sich schnell mal getäuscht. Mit dem gleichen Elan zogen die Gäste aus dem Appenzellerland ihr Spiel durch. Der Gegner auf der anderen Netzseite war an diesem Tag eindeutig zu schwach, um dem aktuellen Leader ein Bein stellen zu können. In weniger als 20 Minuten schlossen die Besucherinnen mit einem 25:16 den dritten Satz ab und kehrten mit den budgetierten zwei Punkten nach Hause zurück.

Appenzell Innerrhoden / 03.12.2008 - 10:30:00
Exit mobile version