Banküberfall in Nunningen: Phantombilder des Täters veröffentlicht
Nunningen/SO. Dienstag, 17. November 2015. Ein maskierter Täter hat am Freitag, 9. Oktober 2015, kurz vor 11.00 Uhr, einen bewaffneten Raubüberfall auf die Raiffeisenbank in Nunningen verübt. Personen wurden dabei keine verletzt. Der Bankräuber ist trotz umfangreichen Ermittlungen weiterhin flüchtig. Aus diesem Grund bittet die Strafverfolgungsbehörde die Bevölkerung nochmals um ihre Mithilfe und veröffentlicht Phantombilder.
Gemäss bisherigen Erkenntnissen betrat der Täter mit einer Waffe die Bank, bedrohte einen Angestellten und forderte Geld. In der Folge flüchtete er mit einigen 1‘000 Franken zu Fuss in Richtung Grellingen/BL. Trotz umfangreichen Abklärungen ist es der Polizei bisher nicht gelungen, den Unbekannten zu ermitteln.
Der Räuber trug zum Zeitpunkt des Überfalls eine schwarze Maske (wurde ausgezogen beim Verlassen der Bank), eine schwarze Jacke, dunkelblaue Jeans, braune Schuhe und weisse Handschuhe. Er ist von mittlerer Statur, ca. 180 cm gross, zwischen 25 und 35 Jahren alt und trug einen kurzen Bart. Der Mann sprach gebrochen Deutsch.
Die Strafverfolgungsbehörde des Kantons Solothurn ersucht die Bevölkerung mittels Phantombildern sowie einem zusätzlichen Bild der Überwachungskamera erneut um Mithilfe. Wer Angaben zur gesuchten Person machen kann, wird gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Breitenbach in Verbindung zu setzen (Telefon 061 785 77 01).