
Badminton-Jungstars in Frauenfeld
Badminton. Am kommenden Wochenende finden in Frauenfeld die Junioren Ostschweizer Meisterschaften statt.
Über 160 Kinder werden in der Turnhalle Auenfeld erwartet. Erstmals organisiert der Badminton Club Frauenfeld eine solche Grossveranstaltung und unterstreicht damit seine Bemühungen in der Nachwuchsarbeit.
Eine Randsportart erlebt den regelrechten Boom. Schon seit einiger Zeit erfreuen sich die Ostschweizer Badminton Vereine über regen Zulauf im Juniorenbereich. Rekordverdächtige 160 Nachwuchsspieler sind für die Ostschweizer Meisterschaften angemeldet. Sie reisen aus den Kantonen Thurgau, Graubünden, Appenzell und St.Gallen nach Frauenfeld.
Unter den Teilnehmern befinden sich mehrere nationale Top-Spieler. Auch eine Thurgauerin gehört zum Favoritenkreis. Die Vize-Schweizermeisterin Sabrina Inauen strebt in der Kategorie U17 gleich drei Titel an. Sie möchte die Goldmedaille in den Disziplinen Dameneinzel, Damendoppel und Mixeddoppel gewinnen.
Premiere für BC Frauenfeld
Für den Badminton Club Frauenfeld ist die Durchführung von diesem Grossanlass eine Premiere. Unter der Leitung des Präsidenten Heinz Wiederkehr will der Verein vermehrt auf Nachwuchsarbeit setzen. Mittlerweile umfasst die Juniorenabteilung bereits 40 Mitglieder, die Tendenz ist steigend.
Mit der Organisation der diesjährigen Junioren Ostschweizer Meisterschaften unterstreicht der Verein einmal mehr seine Bemühungen. Auch wenn die heimischen Junioren nicht zu den Favoriten zählen, erhofft sich der BC Frauenfeld kämpferische Leistungen der eigenen Schützlinge. Eine Überraschung ist allemal möglich.
Viel Spannung am Finalsonntag
Der Höhepunkt ist am Sonntagnachmittag. Ab 15 Uhr werden in der Turnhalle Auenfeld die Finals in den Disziplinen Einzel und Doppel gespielt. Für die Entscheidungen erwartet der Badminton Club Frauenfeld einen grossen Zuschaueraufmarsch. Um genügend Platz zu bieten, wird eine zusätzliche Tribüne aufgestellt. Weitere Informationen zu den Junioren Ostschweizer Meisterschaften auf www.bcfrauenfeld.ch.