• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Autos prallten frontal zusammen

Unterägeri/ZG. Mittwoch, 15. Juli 2015. Beim Zusammenstoss zweier Autos am Mittwoch in Unterägeri wurde die Unfallverursacherin verletzt.

Am Mittwochmorgen, um 08.40 Uhr, sind auf der Zugerstrasse (Höhe Zugerbergstrasse) in Unterägeri zwei Autos frontal zusammengeprallt.

Aus bisher noch ungeklärten Gründen geriet eine 58-jährige Lenkerin, die in Richtung Oberägeri fuhr, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 46-jährigen Mannes.

Die Unfallverursacherin wurde mittelschwer verletzt vom Rettungsdienst Zug ins Spital gebracht. Der 46-Jährige erlitt einen leichten Schock.

Als Ursache für den Unfall steht ein medizinisches Problem im Vordergrund. Der fehlbaren Lenkerin wurde der Führerausweis vorsorglich abgenommen.

An den beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden von mehreren tausend Franken. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Zugerstrasse nur einspurig befahrbar.

ZugZug / 16.07.2015 - 06:42:00