• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Autos brannten – Zeugen gesucht

Eschenbach/LU. Mittwoch, 16. Dezember 2015. In der Dienstagnacht, 15. Dezember 2015, gerieten in Eschenbach in einem Garagenunterstand drei Autos in Brand. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstag, kurz nach 00.45 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass an der alten Kantonsstrasse in Eschenbach in einem Garagenunterstand ein Feuer ausgebrochen sei.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen zwei parkierte Autos in Vollbrand. Ein weiterer Personenwagen, sowie der Unterstand wurden beim Brand beschädigt. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude konnte verhindert werden.

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche im Umfeld Beobachtungen gemacht oder Foto oder Filmaufnahmen zum Zeitpunkt des Brandausbruches gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

LuzernLuzern / 16.12.2015 - 12:56:21