Automobilist durch Unbekannten bedroht
Thun/BE. Ein Autolenker ist am Dienstagabend in Thun durch einen unbekannten Passanten bedroht worden.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Am Dienstag, 27. Oktober 2009, etwa um1850 Uhr, fuhr ein Autolenker auf der Länggasse in Thun Richtung Stadtzentrum. Beim Fussgängerstreifen bei der Einmündung der Martinstrasse hielt der Automobilist an, um einem Fussgänger das Überqueren der Strasse zu ermöglichen. Als danach der Autolenker anfuhr und die Fahrt fortsetzen wollte, schrie der Fussgänger den Fahrer an, so dass dieser erneut anhielt. Der Passant begann, Schimpfworte in Richtung Autofahrer auszusprechen, ging zu ihm hin und bedrohte ihn mit einem Messer. Der unbekannte Fussgänger entfernte sich in Richtung Martinstrasse, nachdem der Autofahrer seine Fahrt fortsetzte
Der unbekannte eine Brille tragende Mann wird auf etwa 50-jährig geschätzt, war ca. 170 – 175 cm gross und von kräftiger Statur. Er trug dunkle Jeanshosen, einen schwarzen Faserpelzmantel und schwarze, spitze Schuhe. Der Mann hatte eine helle Stoff-Einkaufstasche bei sich.
Zur Klärung des Vorfalls sucht die Kantonspolizei in Thun Zeugen. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit ihr über Telefon 033 227 61 11 in Verbindung zu setzen. Insbesondere interessiert, ob der Unbekannte im Bereich Martinstrasse aufgefallen ist.



























