Autolenkerin stirbt bei Selbstunfall
Aesch/BL. Am Sonntagnachmittag, 18. Mai 2014, gegen 13.15 Uhr, ereignete sich auf der Kantonalen Autobahn A18 bei Aesch ein schwerer Selbstunfall. Die Autolenkerin kam dabei ums Leben.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine Autolenkerin gegen 13.20 Uhr auf der Kantonalen Autobahn A18 – von Basel herkommend – in Richtung Delémont. Aus bislang ungeklärten Gründen kam sie kurz vor dem Anschluss Angenstein von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer Steinmauer. Die Lenkerin erlag ihren schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle.
Die Kantonale Autobahn A18 musste zwischen Aesch und dem Anschluss Angenstein während der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen bis um 16.30 Uhr komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet.
Vor Ort im Einsatz standen die Polizei und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft, die Sanität Käch, die Stützpunktfeuerwehr Reinach, das Feuerwehrinspektorat Basel-Landschaft sowie das Institut für Rechtsmedizin Basel (IRM).