
Autolenker übersah Motorradfahrer
Allschwil/BL. Sonntag, 1. März 2015. Bei der Einmündung der Sommergasse in die Baslerstrasse in Allschwil kam es am Samstagabend, 28. Februar 2015, gegen 18.10 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Dabei wurde der Motorradfahrer verletzt.
Ein 32-jähriger Autofahrer (ein in der Region wohnhafter Schweizer) fuhr von der Sommergasse in die Baslerstrasse hinaus und wollte nach links in Richtung Basel fahren. Dabei übersah er ein in der Baslerstrasse in Richtung Allschwil-Dorf fahrendes, vortrittsberechtigtes Motorrad, gelenkt von einem 20-jährigen Schweizer.
In der Folge prallte dieses trotz Vollbremsung in die linke Seite des Autos. Der Töfffahrer wurde über den Personenwagen hinweg auf die Strasse geschleudert. Die Sanität Basel lieferte den Mann mit diversen Verletzungen ins Spital ein. Die beiden involvierten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Betrieb der Tramlinie 6 sowie der Buslinien 48 und 64 musste kurz unterbrochen werden.