
Autolenker tödlich verunfallt
Engwilen. Bei einem Selbstunfall in Engwilen in der Nacht zum Sonntag zog sich ein Autolenker schwerste Verletzungen zu und verstarb später im Spital.
Ein 30-jähriger Lenker war mit seinem Auto mit hoher Geschwindigkeit gegen 2 Uhr unterwegs von Märstetten Richtung Engwilen. Nach dem Dorfeingang fuhr er in einer Rechtskurve geradeaus und kollidierte zuerst heftig mit einer Gartenmauer.
Danach schleuderte der Wagen quer über die Strasse und prallte nach rund 70 Metern frontal in eine Hausmauer. Der 30-Jährige zog sich schwerste Verletzungen zu. Vor Ort wurde er durch einen Notarzt und ein Ambulanzteam medizinisch versorgt. Danach überflog ihn die Rega ins Kantonsspital St. Gallen. Dort erlag er später seinen schweren Verletzungen.
Das Fahrzeug wurde total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.
Zur Spurensicherung wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen.
Die Hauptstrasse in Engwilen blieb während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Wäldi leitete den Verkehr um.
Zeugenaufruf: Wer sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen kann wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter 071 221 40 00 zu melden.