
Autolenker nach Unfall im Spital verstorben
Attiswil/BE. Sonntag, 07. August 2016. Am frühen Samstagabend ist es in Attiswil zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen. Ein Autolenker musste aus seinem Fahrzeug befreit und in kritischem Zustand ins Spital gebracht werden, wo er im Verlauf der Nacht verstarb. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Am Samstag, 6. August 2016, um zirka 1740 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Unfall bei der Verzweigung Oltenstrasse/Umfahrungsstrasse in Attiswil ein. Gemäss ersten Erkenntnissen bog ein von Attiswil herkommendes Auto von der Oltenstrasse nach links in die Umfahrungsstrasse ein. Gleichzeitig war ein zweites Auto von Wiedlisbach herkommend auf der Umfahrungsstrasse in Richtung Solothurn unterwegs, als es im Bereich der Verzweigung zur seitlich- frontalen Kollision kam.
Den umgehend ausgerückten Einsatzkräften gelang es, den ersten Autolenker aus dem Fahrzeug zu befreien. Der 89-jährige Mann aus dem Kanton Bern wurde in kritischem Zustand mit einer Ambulanz ins Spital gebracht, wo er in der Nacht auf Sonntag verstarb. Der 38-jährige Lenker des zweiten Autos wurde leicht verletzt und mit einer weiteren Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Beifahrerin und zwei Kinder in diesem Auto blieben beim Unfall unverletzt.
Während der Unfallarbeiten musste der Verkehr auf der Umfahrungsstrasse wechselseitig geführt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern zwei Ambulanzteams sowie die Feuerwehren Jura-Südfuss und Niederbipp. Ermittlungen zum Unfallhergang sind im Gang.