
Autolenker bei Unfall schwer verletzt
Wichtrach/BE. Ein Lastwagen ist am Mittwochnachmittag auf der A6 bei Wichtrach in ein auf dem Pannenstreifen stehendes Auto geprallt. Der Autolenker musste schwer verletzt ins Spital gebracht werden. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.
Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 12. Dezember 2012, kurz vor 14.45 Uhr auf der Autobahn A6 bei Wichtrach. Ein in Richtung Rubigen fahrender Lastwagen geriet auf den Pannenstreifen, wo er in ein stehendes Auto prallte. Der Autolenker wurde beim Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Strassenrettung geborgen werden. Er wurde schwer verletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Die Lastwagenlenkerin blieb unverletzt.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen. Gemäss ersten Aussagen war die Lastwagenlenkerin zunächst auf dem Normalstreifen unterwegs, als ein dunkelfarbener Kombi auf dem Überholstreifen dazu ansetzte, nach rechts auf den Normalstreifen zu wechseln. Der Lenker oder die Lenkerin des Kombis sowie Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich zu melden: Tel. 031 634 41 11.
Infolge des Unfalls musste der Normalstreifen zwischen Kiesen und Rubigen vorübergehend gesperrt werden. Zeitweise kam es zu Verkehrsbehinderungen. Neben der Kantonspolizei Bern standen ein Ambulanzteam sowie Angehörige der Feuerwehr Thun mit der Strassenrettung im Einsatz.