• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Autolenker bei Streit verletzt

Läufelfingen/BL. Mittwoch, 9. März 2016. Zu einem speziellen Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen, 8. März 2016, gegen 07.30 Uhr, in der Hauptstrasse in Läufelfingen. Dabei wurde ein 58-jähriger Autofahrer verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen war es vor dem Unfall auf der Strasse zwischen Diepflingen BL und Läufelfingen zu Scharmützeln zwischen dem Autofahrer und einem 48-jährigen Chauffeur eines Lastwagens mit Anhänger gekommen. Dies deshalb, weil der Lastwagen wegen der starken Beladung die Höchstgeschwindigkeit nur knapp hatte einhalten können. Das versetzte den Autofahrer in Rage, er nötigte den Lastwagenfahrer zu Bremsmanövern.

In Läufelfingen eskalierte dann die Situation. Nachdem bei einem Rotlicht zunächst beide Involvierten ausgestiegen waren und sich gegenseitig beschimpft hatten, fuhr der Lastwagenfahrer los und kollidierte mit dem Autofahrer, welcher sich zu diesem Zeitpunkt ausserhalb seines Fahrzeugs befand.

Der Mann zog sich diverse Verletzungen zu und musste durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden.

Basel-LandschaftBasel-Landschaft / 10.03.2016 - 06:55:47