• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich
Menu

Autofahrer knallt in verunfallten Lieferwagen

A1/Lindau/ZH. Gestern Abend kam es auf der A1 zur einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem zuvor verunfallten Lieferwagen samt Anhänger.

Eine 30-jährige Lenkerin eines Lieferwagens mit Anhänger war kurz vor 20.30 Uhr auf der A1 Richtung Zürich unterwegs. Bei einem Überholmanöver auf der dreispurigen Autobahn kam ihr Anhänger ins Schwanken. Die Fahrzeuglenkerin verlor die Kontrolle über den Lieferwagen, worauf sich dieser um 180 Grad drehte und das Gefährt schliesslich auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam. Der Anhänger kippte seitlich gegen die Böschung. Der zuvor überholte Lieferwagenlenker hielt auf dem Normalstreifen an, um die Unfallstelle zu sichern.

Ein nachfolgender 32-jähriger Autolenker sah den auf der Fahrbahn stehenden Lieferwagen zu spät und konnte nur noch mit einer Vollbremsung und Ausweichmanöver auf den Pannenstreifen ausweichen. Dort kollidierte er mit dem bereits zuvor verunfallten Lieferwagen. Die Fahrzeuglenkerin, die zu diesem Zeitpunkt vor dem Lieferwagen stand, konnte sich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit bringen.

Das betreffende Autobahnstück konnte während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für fast drei Stunden nur auf einem Fahrstreifen benutzt werden.

ZürichZürich / 26.03.2009 - 11:31:15