
Autofahrer bei Kollision verletzt
Bern/BE. Am Mittwochabend kollidierte ein Auto auf der Bolligenstrasse in Bern mit mehreren anderen Autos sowie einem Beleuchtungskandelaber. Der Lenker wurde verletzt ins Spital gebracht.
Am Mittwoch, 21. Juli 2010, um ca. 1800 Uhr war ein Autofahrer vom Ostermundigenkreisel (Verzweigung Bolligenstrasse – Untere Zollgasse) herkommend auf der Bolligenstrasse unterwegs in Richtung Bern. Im „Aldi-Kreisel“ kollidierte sein Fahrzeug aus noch un-geklärten Gründen mit der Mittelinsel und geriet in der Folge auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Dort touchierte das Auto zunächst ein entgegenkommen-des Auto. An diesem entstand Totalschaden.
Anschliessend kam das erste Auto links von der Strasse ab und fuhr ins Wiesland hinaus, wo es mit einem Beleuchtungskandelaber kollidierte. Vor dem „Emmi-Kreisel“ touchierte das Fahrzeug wiederum auf der Fahrspur des Gegenverkehrs ein weiteres entgegenkommendes Auto. Danach fuhr es mitten über den „Emmi-Kreisel“ und touchierte im Kreisel einen weiteren Personenwagen, bevor es zum Still-stand kam. Der Lenker des ersten Autos wurde leicht verletzt mit einer Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die übrigen Beteiligten blieben unverletzt.
Infolge des Unfalls musste die Bolligenstrasse für rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehr Ostermundigen richtete eine Umlei-tung ein