Autofahrer bei einer frontal-seitlichen Kollision getötet
Niederwil/AG. Der 51-jährige Serbe kam mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug zu einer heftigen Kollision kam.
Der Unfallverursacher verstarb noch auf der Unfallstelle, während die korrekt fahrende 41-jährige Fahrzeuglenkerin mittelschwer verletzt wurde. Sie wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Muri gebracht.
Der 51-jährige Serbe war am Freitagabend, 30. Oktober 2009, kurz nach 21 Uhr, mit seinem Volvo von Niederwil Richtung Wohlen unterwegs. Im Ausserortsbereich geriet er mit seinem Fahrzeug rechts auf die Grasnarbe. In der Folge kam der Volvo ins Schleudern und driftete auf die Gegenfahrbahn ab. Dort kam es mit einem korrekt entgegen-kommenden PW Chrysler, gelenkt von einer 41-jährigen Dominikanerin, zu einer heftigen frontal-seitlichen Kollision. Der Volvo wurde die Böschung hinunterkatapultiert und kam im Wiesland zum Stillstand. Der Lenker wurde schwer verletzt und verstarb leider noch auf der Unfallstelle. Er musste durch die Spezialisten der Feuerwehr Wohlen aus dem Wrack befreit werden. Die Lenkerin des PW Chrysler wurde mittelschwer verletzt. Sie wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Muri gebracht.
Während der Tatbestandsaufnahme blieb die Ortsverbindungsstrasse Niederwil – Wohlen für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr örtlich umgeleitet.