
Auto um eigene Achse gedreht
Schaffhausen/SH. Dienstag, 9. Dezember 2014. Am Dienstagmittag hat sich auf einer Kreuzung in Schaffhausen eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Personen wurden dabei keine verletzt.
Um ca. 11.50 Uhr fuhr ein 18-jähriger Schweizer von Dörflingen über die Gennersbrunnerstrasse in Richtung Post Herblingen. Da die Lichtsignalanlage an der Kreuzung „Herblinger-Markt“ auf grün stand, setzte der Mann – nach eigenen Angaben – seine Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit fort.
Gleichzeitig lenkte ein 63-Jähriger sein Auto ebenfalls bei auf grün gestellter Lichtsignalanlage vom Gelände des Herblinger-Marktes her auf der mittleren Spur in Richtung Auffahrt A4-Winterthur.
In der Folge kam es auf der Kreuzung zur Kollision zwischen den beiden Personenwagen, wobei das Auto des 18-Jährigen durch die Wucht des Aufpralls um die eigene Achse gedreht wurde. Verletzt wurde niemand.
Während der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei kam es im Bereich der Kreuzung Gennersbrunnerstrasse / Herblinger-Markt zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Eines der verunfallten Autos musste durch eine private Abschleppfirma abtransportiert werden.
Der genaue Unfallhergang und die Rotlichtmissachtung sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.