Auto rast in Hausmauer
Erlinsbach/SO. Der 20-jähriger LenkerMit war gestern mit einem Peugeot auf der Aarauerstrasse in Richtung Aarau unterwegs.
Auf der Höhe des Kebap-Standes sah der Lenker Kollegen stehen, worauf er sein Fahrzeug abbremsen wollte. Dabei soll sich ein Fuss mit einem losen Kabel auf der Führerseite im Fahrgastraum verhedderte haben, wodurch das Bremsen verunmöglicht wurde. In der Folge fuhr das Auto ungebremst durch die anschliessende Linkskurve, kam dabei ins Schleudern, überfuhr einen Strauch am Strassenrand und prallte schliesslich seitlich gegen das Postgebäude. Der Fahrzeuglenker, welcher bei der Kollision nicht verletzt wurde, ergriff vorerst die Flucht. Er konnte jedoch kurze Zeit später durch die Polizei ermittelt werden.
Bei der anschliessenden Befragung stellte sich heraus, dass der Lenker nicht im Besitze eines entsprechenden Führerausweises ist. Zudem hatte er das Auto unrechtmässig in Verkehr gesetzt indem er ausländische Kontrollschilder montiert hat, welche er gefunden haben will.



























