• Aargau
  • Appenzell Ausserrhoden
  • Appenzell Innerrhoden
  • Basel-Landschaft
  • Basel-Stadt
  • Bern
  • Freiburg
  • Genf
  • Glarus
  • Graubünden
  • Jura
  • Luzern
  • Neuenburg
  • Nidwalden
  • Obwalden
  • Schaffhausen
  • Schwyz
  • Solothurn
  • St.Gallen
  • Stadt Winterthur
  • Stadt Zürich
  • Tessin
  • Thurgau
  • Uri
  • Waadt
  • Wallis
  • Zug
  • Zürich

Auto mit Zug kollidiert

Aaarwangen/BE. Am Freitagmorgen kollidierte in Aarwangen ein Auto mit einem Zug der Aare Seeland Mobil. Verletzt wurde niemand.

Am Freitag, 13. August 2010, um ca. 08:00 Uhr war ein Autofahrer auf der Eyhaldestrasse in Aarwangen unterwegs in Richtung Jurastrasse. Auf dem unbewachten Bahnübergang bei der Einmündung der Eyhaldestrasse in die Jurastrasse kollidierte sein Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen mit einem Zug der Aare Seeland Mobil (ASM), der von Aarwangen herkommend in Richtung Solothurn unterwegs war. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.
 
Wegen der Kollision wurde der Bahnverkehr für rund eine Stunde unterbrochen. Die ASM setzte einen Bus ein, um die betroffenen Passagiere ans  Ziel zu bringen.

BernBern / 14.08.2010 - 10:16:12