Auto mit Linienbus kollidiert
Spiez/BE. Am Dienstagmittag, 10. November 2015, ist es in Spiez zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Linienbus gekommen. Der Autolenker musste verletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Die Meldung zum Unfall auf der Thunstrasse in Spiez ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 10. November 2015, um 12:10 Uhr, ein. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Linienbus der Verkehrsbetriebe STI von Spiez her in Richtung Thun unterwegs, als es nach der Einmündung Thurnhallenstrasse aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit einem Auto kam. Letzteres war im Begriff aus einem Parkfeld am Strassenrand herauszufahren.
Der Autolenker musste verletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Drei Insassen des Busses kamen bei der Kollision zu Fall. Eine davon begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.
Infolge der Unfallarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Fahrspur in Richtung Thun musste für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Kantonspolizei Bern eingerichtet.