Auto kollidiert mit Fussgänger – junger Mann schwer verletzt

Küttigen/AG Am Montag erfasste ein Auto in Küttigen einen Fussgänger, der die Hauptstrasse überqueren wollte. Während der 79-jährige Autolenker unverletzt blieb, zog sich der Fussgänger schwere Verletzungen zu.

Der Unfall ereignete sich am Montag, dem 21.10.2019 kurz nach 08:00 Uhr in Küttigen auf der Bibersteinerstrasse. Ein 79-jähriger Schweizer fuhr mit seinem Auto von der Staffelegg herkommend in Richtung Küttigen. Auf Höhe der Bushaltestelle Aabach wollte ein 22-jähriger Schweizer die Strasse überqueren und wurde dabei vom herannahenden Auto erfasst und schwer verletzt mittels Ambulanz ins Spital überführt.

Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete ein Verfahren. Die Kantonspolizei nahm dem Lenker den Führerausweis vorläufig zu Handen des Strassenver- kehrsamtes ab. Der Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Deshalb sucht die Kantonspolizei Augenzeugen.

Zeugenaufruf: Personen welche Beobachtungen gemacht haben sind gebeten, sich bei der Mobilen Polizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) zu melden.

Aargau / 23.10.2019 - 14:00:03
Exit mobile version