Auto durchbricht Holzzaun

Schaffhausen. Am Dienstagabend (27.10.2009) hat sich auf der Nordstrasse in der Stadt Schaffhausen ein spektakulärer Verkehrsunfall mit einem Auto ereignet.

Ein 23-jähriger Kosovare und ein 22-jähriger Beifahrer waren am Dienstagabend (27.10.2009) um 22.00 Uhr mit einem Auto vom Kreisel Breite her auf der Nordstrasse in der Stadt Schaffhausen unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Neustrasse geriet der junge Fahrer mit seinem Auto an den rechtsseitigen Trottoirrand. In der Folge wurde das Auto auf einer Länge von ca. 50 Meter teilweise auf bzw. dem Trottoir entlang gelenkt. Anschliessend geriet das Fahrzeug über die Gegenfahrbahn, überquerte das linksseitige Trottoir und durchbrach einen Holzzaun mit Metallrohren. Daraufhin rutschte es zwischen zwei Bäumen hindurch und kam schliesslich nach rund 40 Metern auf einer Wiese zum Stillstand.

Personen wurden bei diesem Unfall keine verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Das Auto musste mit Totalschaden durch eine Spezialfirma geborgen und abtransportiert werden.

Gemäss ersten polizeilichen Ermittlungen, muss davon ausgegangen werden, dass der Autofahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h massiv überschritten hatte. Deshalb wurde dem Lenker der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

 

Schaffhausen / 28.10.2009 - 09:36:39
Exit mobile version