Auto durch Poller stark beschädigt: zwei Personen verletzt

Allschwil/BL. In der Brennerstrasse in Allschwil BL kam es am Freitag Nachmittag, 19. Dezember 2014, gegen 15.20 Uhr, zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Dabei wurde zwei Personen verletzt und es entstand Sachschaden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 83-jähriger Autofahrer, ein in der Region wohnhafter Schweizer, mit seinem Personenwagen hinter einem öffentliches Bus in der Brennerstrasse in Richtung Ofenstrasse. Als der vor ihm fahrende Bus eine dort angebrachte Poller-Anlage überfahren hatte (welche sich nur für Berechtigte senkt), erhoben sich die Poller wieder aus dem Boden.

Der Rentner bemerkte dies zu spät, überfuhr die hoch kommenden Poller und wurde dadurch mit seinem Auto angehoben. Der Lenker und seine 84-jährige Beifahrerin klagten in der Folge über Schmerzen und mussten durch die Sanität Basel ins Spital eingeliefert werden.

Am Personenwagen entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Weil beim Fahrzeug die Oelwanne aufgerissen wurde und Oel auslief, musste zudem die Feuerwehr Allschwil zugezogen werden. Es kam zu kleinen Verkehrsbehinderungen, der Öffentliche Verkehr (Bus) musste für rund eine Stunde lokal umgeleitet werden.

Basel-Landschaft / 20.12.2014 - 15:30:38
Exit mobile version