
Auto drängt Mofa von Strasse ab – Zeugenaufruf
Hubersdorf/SO. Ein 39-jähriger Mofa-Lenker war gestern kurz nach 17 Uhr auf der Günsbergstrasse in Hubersdorf in Richtung Hinterriedholzkreuzung unterwegs.
Ca. 100 Meter vor der Waldstrasse wurde er von einem unbekannten dunklen PW – möglicherweise ein Van oder Kombi – überholt. Dieser musste nach dem Manöver knapp vor dem Zweirad wieder rechts einbiegen, da ihm ein ebenfalls dunkler Wagen entgegen kam.
Um eine Kollision mit dem einbiegenden Fahrzeug zu vermeiden, lenkte der Töfflifahrer sein Mofa nach rechts. Dabei geriet er von der Fahrbahn, kollidierte mit einem Randleitpfosten und stürzte dann ca. zwei Meter die steile Böschung hinunter, wo er verletzt liegen blieb. Durch die abfallende Böschung und die Büsche war der der Verunfallte von der Strasse her nicht zu erkennen. Die beiden Autos setzten ihre Fahrt fort.
Nach ca. zehn Minuten gelang es dem Zweiradlenker, das Bord hochzuklettern und die Polizei zu informieren. Mit diversen Prellungen und Schürfungen begab sich der Mann anschliessend zur Kontrolle ins Spital. Bezüglich des Vorfalls werden Zeugen gesucht. Entsprechende Hinweise sind zu richten an die Kantonspolizei Solothurn, Telefon 032 627 71 11.