Auto auf Abwegen landet im Bach: niemand verletzt
Läufelfingen/BL. Einen spektakulären Verkehrsunfall gab es in der Nacht auf Sonntag, 26. August 2012, in der Unteren Hauensteinstrasse in Läufelfingen BL. Ein Personenwagen blieb schliesslich im Bach stecken und musste aufwändig geborgen werden.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft ereignete sich der Unfall in der Nacht kurz vor 03.30 Uhr, wurde aber erst am Morgen gegen 08.30 Uhr durch eine Drittperson entdeckt. Die weiteren Abklärungen ergaben, dass der Personenwagen durch den 21-jährigen Sohn des Besitzers gefahren worden war und dieser in einer langgezogenen Linkskurve – etwa 200 Meter vor dem Adlikenrank – aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte.
In der Folge schleuderte das Auto rechts über einen Grünstreifen, prallte mit der rechten hinteren Seite gegen einen Baumstrunk, wurde nach rechts abgetrieben und rollte das steil abfallende Waldbord hinunter, wo es schliesslich mit der Front abrupt im Adlikenbach stecken blieb.
Der Lenker des Autos hatte Glück im Unglück, blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Der stark beschädigte Personenwagen musste in einer aufwändigen Aktion mit einem Hebekran geborgen werden. Weil beim Fahrzeug Oel auslief, standen zusätzlich das kantonale Amt für Umweltschutz und Energie sowie die Feuerwehr Läufelfingen im Einsatz, um Erdreich abzutragen.



























