
Auto 60 km/h zu schnell unterwegs: 18-jähriger Raser geblitzt
Burgistein/BE Am Samstagnachmittag ist bei einer Kontrolle in Burgistein ein Auto mit 140 km/h statt den erlaubten 80km/h gemessen worden. Der mutmassliche Lenker wird sich vor der Justiz verantworten müssen.
Die Kantonspolizei Bern hat am Samstagnachmittag, dem 23.03.2019 in Burgistein eine Geschwindigkeitskontrolle ohne Anhaltemannschaft durchgeführt. Dabei passierte gegen 17:00 Uhr ein Auto die Kontrollstelle nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit 140 km/h. Erlaubt sind auf dem betreffenden Strassenabschnitt 80 km/h.
Der mutmassliche Lenker konnte am nächsten Tag angehalten und im Verlaufe der Folgewoche zum Sachverhalt einvernommen werden. Dem 18-Jährigen wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativ-behörde abgenommen.