
Ausserrhoder Kapo schlägt alle
Teufen. Wenn es um Faustball geht, macht der Ausserrhoder Polizei niemand etwas vor: Die Kapo holte den Meistertitel.
Bei den 33. Schweizerischen Polizeimeisterschaften im Faustball am 12. September 2008 in Teufen bezwang die Mannschaft der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden im Final die Mannschaft Kantonspolizei Thurgau 1 und wurde somit im Heimsieg Schweizer Polizeifaustballmeister 2008.
18 Mannschaften aus 9 Kantonen der Schweiz beteiligten sich am diesjährigen Polizei Faustballturnier am vergangenen Freitag in der Sportanlage Landhaus in Teufen AR. Diese polizeisportliche Veranstaltung wurde durch die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden organisiert und verlief sehr kameradschaftlich und unfallfrei. Um 16.30 Uhr stand fest, die Mannschaft der organisierenden Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden hatte den Titelverteidiger, die Mannschaft Kantonspolizei Thurgau 1 im Finalspiel bezwungen.
Auszug aus der Rangliste:
Kategorie A und somit Schweizer Meister: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Kategorie B: Stadtpolizei Winterthur
Senioren: Kantonspolizei St. Gallen
Im Jahr 1971 fanden die Schweizerischen Polizeimeisterschaften im Faustball erstmals in Bern statt und wurden bis 1998 jährlich gespielt. Seit 1998 erfolgt die Durchführung im Zweijahresrhythmus. Für die Ausrichtung der Meisterschaften 2010 stellt sich die Kantonspolizei Genf zur Verfügung.
Ueli Frischknecht, Kapo AR im Element
Die Siegermannschaft Kapo AR mit OK-Präsident Adrian Gabathuler in der Mitte
Interessierte Zuschauer
(von links): Polizeikommandant Andreas Künzle, Appenzell Innerrhoden, Alt-Polizeikommandant Emil Frehner, Appenzell Ausserrhoden, Gemeindepräsident Gerhard Frey, Teufen, Polizeikommandant Hansjörg Ritter, Appenzell Ausserrhoden, Regierungsrat Hans Diem, Appenzell Ausserrhoden und hinten rechts Polizeikommandant Alfred Schelling, Kantonspolizei St. Gallen.