Ausflug der Musikgesellschaft Ermatingen
Ermatingen. Am Wochenende des 13. und 14. Septembers hat die Musikgesellschaft Ermatingen eine Reise ins Bündnerland unternommen.
Obwohl die Reise schon früh morgens in Ermatingen begann und das Wetter nicht auf der Seite der Musikanten stand, war die Stimmung ungetrübt. Am Vormittag erreichte die Gruppe Sargans, wo sie sich mit Kaffee und Gipfeli im Restaurant des Bergwerks Gonzen stärkten. Anschliessend gab es eine Besichtigung des Bergwerkes. Nach dem Mittagessen wurde die Weiterreise nach Flims angetreten.
Am Abend bekam man eine Führung durch die Brauerei «Surselva Bräu» vom Chef persönlich. Die Wanderung die für Sonntag geplant war, wurde ziemlich verregnet. Aber die Ermatinger Musikanten trotzten dem schlechten Wetter und wanderten auf die Runcahöhe.
Als alle wieder heil in Flims waren, musste bereits die Heimreise angetreten werden. Doch in Maienfeld wurde noch ein letzter Halt eingelegt, wo man eine Weindegustation und dazu eine kalte Platte geniessen durfte. Danach ging es nach Hause und die Reise war definitiv zu Ende.



























